Yogapraxis –
so individuell wie du

Deshalb bieten wir unterschiedliche Yoga-Stile an. Und das Beste: Du musst dich gar nicht entscheiden.
So kannst du dir deine Lieblingsstunden buchen, wie und wann es dir passt. Jede Woche ein bisschen anders.

Fokus nach Innen

Hatha Yoga

Während der Stunde fokussieren wir uns auf die Atmung und den Fluss der Energie. Kräftigende und fliessende Bewegungen helfen dabei, den Fokus auf unser Inneres zu setzen. Diese Form von Yoga eignet sich besonders für einen ruhigen Ausgleich zum stressigen Alltag.

Jede/r Lehrerin bringt seinen eigenen Stil von Hatha-Yoga auf die Matte. Lucia mit traditionellem Hatha Yoga, Nicole mit Power Flow- Kraft aus dem Zentrum, Hatha- Fokus nach Innen und Christian mit Mindful Yoga.

Jeden Montag/Dienstag/Mittwoch/Freitag und jeden zweiten Samstag

Ab August 2024

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist eine dynamische und fließende Form des Yoga, bei der Bewegungen mit der Atmung synchronisiert werden. Es stärkt den Körper, verbessert die Flexibilität und beruhigt den Geist. Vinyasa Yoga bietet eine abwechslungsreiche Praxis, um Stress abzubauen und ein Gefühl von Leichtigkeit zu erreichen.
 
Ab August 2024 wöchentlich.
Die Kunst des Loslassens

Yin Yoga

Der perfekte Gegenspieler von Stress. Wir arbeiten in den tiefen Schichten unserer Faszien von Gelenken, Sehnen und Bändern. Zusammen kommen wir mit unserer ganzen Aufmerksamkeit in die Ruhe und lassen los. Regeneration und Tiefenentspannung sind garantiert.

Jeden Freitag 11.00 – 12.00 Uhr

Mit Klang

Nada Yoga

Die Asana-Praxis wird mit harmonischen Klängen begleitet. Zusammen fokussieren wir uns auf die Balance und Regeneration, damit das ganze Körpersystem unterstützt und gestärkt wird. So bringen wir unsere Energiefelder wieder in eine natürliche Schwingung.

Fast erwachsen

Teenie-Yoga

Teenager-Yoga ist eine spezielle Form des Yoga für Jugendliche. Es stärkt den Körper, verbessert die Flexibilität und hilft beim Stressabbau. Teenager-Yoga fördert Selbstvertrauen, Konzentration und emotionale Stabilität. Es bietet einen sicheren Raum für Jugendliche, um sich auszudrücken und mit den Herausforderungen des Teenager-Alters umzugehen.

Für Teenies ab der 5. Klasse

Jeden Dienstag 12:10 – 13.00 Uhr 

Für die Kleinen

Kinderyoga

Yoga unterstützt das Kind, körperlich fit zu bleiben, emotionales Wohlbefinden zu entwickeln, ihre Konzentration zu verbessern, soziale Fähigkeiten zu stärken und Stress abzubauen. Es ist eine ganzheitliche Praxis, die Kindern auf vielfältige Weise zugutekommt.
 
Für Kinder der 1. – 4.Klasse.
Jeden Dienstag 16:00 – 16.45 Uhr
​Vor der Geburt

Schwanger­schafts­yoga​

Schwangerschaftsyoga kann werdenden Müttern auf verschiedene Weise helfen. Es fördert die körperliche Gesundheit, indem es Flexibilität, Kraft und Ausdauer verbessert und Rückenschmerzen lindert. Schwangerschaftsyoga hilft auch bei der Entspannung und dem Stressabbau durch Atemübungen, Meditation und Entspannungstechniken. Es verbessert die Atmung und lehrt Atemtechniken für eine ruhige Geburt.

Kursblock à 8 Abenden- jeweils Mittwoch 17:45- 19.00 Uhr.

Nach der Geburt

Rückbildung

Die Rückbildung nach der Geburt ist wichtig, um den Körper der Mutter zu stärken und wieder in seinen vorherigen Zustand zurückzuführen. Sie hilft dabei, den Beckenboden zu stärken, die Bauchmuskeln wieder aufzubauen, die Körperhaltung zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Die Rückbildung mit Yoga bietet auch eine Möglichkeit für Mütter, sich um sich selbst zu kümmern und Stress abzubauen. 

Kursblock à 8x jeweils Mittwoch 9.00-10.00 Uhr.

Für Ihn

Männer-Yoga

Männer-Yoga kann die körperliche Fitness verbessern, Stress abbauen, die geistige Gesundheit fördern, die sportliche Leistung steigern und eine unterstützende Gemeinschaft bieten. Es gibt spezifische Yoga-Übungen und -Praktiken, die auf die Bedürfnisse von Männern zugeschnitten sind. Männer-Yoga kann eine grossartige Möglichkeit sein, ein ausgewogenes Leben zu führen.

Falls wir dich per E-Mail über die Daten informieren dürfen, so gib uns gerne Bescheid. 

Yoga bei ninada lässt einen vom Alltag abschalten, Energie tanken und diese Kraft in den Alltag mitnehmen. Eine unglaublich angenehme, wohltuende und faszinierende Stimmung während der Yogastunden. Das kann man kaum beschreiben sondern muss wahrscheinlich selbst erfahren werden.
Ich schätze an Nicoles Yogaunterricht besonders die warmherzige und wohlwollende Atmosphäre. Das Personal-Yoga gibt mir die Sicherheit dass jederzeit auf meine Bedürfnisse und Können eingegangen wird und somit habe ich viel Freude am Yoga bekommen.
Das Yoga bei ninada ist für mich wie das heimkommen in die warme Stube.
Ich fühle mich beschenkt, heute bei ninada auf der Matte gewesen zu sein.
Auf diese entspannte und gleichzeitig so unkomplizierte persönliche Ebene wie das Yoga bei ninada ist, kann ich in dieser Stunde wunderbar abschalten und vollständig bei mir und meinem Körper sein.
Bei ninada kann ich ankommen und neue Kraft tanken. Ich habe Zeit meinen Körper richtig zu spüren und finde immer wieder aufs Neue heraus, was er in diesem Moment braucht. Ein wunderbares Wochenritual, das mich durch unterschiedliche Lebensphasen begleitet und gestützt hat.
YOGA bei ninada ist für mich seelische Entspannung, geistige Nahrung, körperliche Vitalität zu einem ganzheitlichem Wohlbefinden. Es ist ein bewusster Weg nach Innen zu mir selbst. Die dynamischen und spirituellen Yogastunden geben mir tiefe Erfüllung, unzählige Glücksmomente und Dankbarkeit Hier darf ich ankommen!
Die beste Verjüngungskur für Körper, Seele und Geist, die man sich nach fünfzig wünschen kann.